Home / Referenzen / Meinungen

Meinungen

Kein Geschäftsführer eines Unternehmens kommt heutzutage ohne gute Rhetorik und Medienpräsenz aus. ALEKS Medientraining schöpft aus langjährigen journalistischen Erfahrungen und gibt viele Anregungen, aber auch Tipps und Tricks weiter.
Rainer Strang, Unternehmensberater
Ich habe schon einige Trainings mitgemacht, aber das war das Beste. Gut vorbereitet und die Interviews tatsächlich mit unseren tagtäglichen Themen - das fand ich prima. So kompakt lernt man selten so viel.
Dr. Kerstin Liesem, Bankenverband
Mir hat die Professionalität der beiden Trainerinnen gefallen. Ich war überrascht, wie viele Übungen ich selbst machen konnte. Die Auswertung mit der Kamera ist zwar ganz schön hart, aber es hat mir persönlich sehr geholfen.
M.G. WISTA
Bei meinen Präsentationen und Reden merke ich immer wieder, wie aufmerksam ein Publikum sein kann oder eben auch nicht. Ich wollte vor allem meine eigene Ausstrahlung verbessern, und das ist mir gelungen.
Dr. Bernd Andrich, DIFA
Vor Interviews mit Journalisten war ich ziemlich aufgeregt. Das ist zwar immer noch so, aber jetzt bin ich viel gelassener in diesen Situationen, weiß, was auf mich zukommt und kann meine Botschaften platzieren.
Hans K., Geschäftsführer
Keine langen Vorträge, sondern praktisches üben, das fand ich sehr gut. Und keine Allgemeinplätze, die für alle gültig sind, sondern jeder bekam seine individuelle Auswertung. Zwischendurch haben uns einige Übungen ganz schön zum Lachen gebracht.
Michela C.
In Krisensituationen ist es besonders wichtig, sich gut nach außen darzustellen. Noch vor kurzem habe ich dabei in den Medien eher meinen Feind gesehen. Im ALEKS-Medientraining habe ich die Denkweisen von Redakteuren besser kennengelernt. Nun kann ich viel mehr selbst agieren und nicht nur abwarten.
Kristina Wegner, TÜV Süd
Â&xnbsp; Â&xnbsp; Â&xnbsp;